Tele-Agents werden in Krisenzeiten immer mehr zum Erfolgsfaktor im Vertrieb

Eine Wirtschaftskrise – das ist in Deutschland etwas, was vielen fremd ist und daher umso mehr Menschen in Angst und Schrecken versetzt. Gepaart mit einer galoppierenden Inflation ist dies eine nahezu toxische Mischung. Die Menschen bangen um ihren Arbeitsplatz, es wird weniger konsumiert, die Produktion sinkt. Kurzum: Auch für eine der größten Volkswirtschaften der Welt wie Deutschland ist dies eine extrem schwere Herausforderung.

Ein Unternehmen ist darauf angewiesen, dass seine Produkte und Dienstleistungen nachgefragt werden. Gerade in Krisenzeiten sollten daher neue und oft auch ungewöhnliche Wege beschritten werden, um den Absatz anzukurbeln:  Tele-Agents werden gerade in Krisenzeiten immer mehr zum Erfolgsfaktor zum Vertrieb.

Kennen Sie eigentlich noch Ihre Kunden? Kennen Sie auch noch die Kunden, von denen Sie seit Jahren nichts mehr gehört haben, die aber weiterhin Ihr Produkt beziehen? Könnte es vielleicht sein, dass auch diese Kunden Interesse an weiteren Produkten und Innovationen aus Ihrem Hause haben? Spätestens dann, wenn Sie die erste dieser Fragen mit Nein beantwortet haben, wird es Zeit, einen neuen Weg im Vertrieb zu gehen. Mit Tele-Agents erreichen Sie jahrelang vernachlässigte Kunden, bauen neue Beziehungen zu diesen auf – und verkaufen letztlich auch mehr.

Tele-Agents gehen strukturiert und nach einem genauen Plan vor. Sie wissen exakt, wen sie wann telefonisch zu kontaktieren haben. Die Basis für die Erfolge, die mit diesem Vorgehen erzielt werden, ist selbstredend eine umfangreiche Schulung über die Produkte und Dienstleistungen des Anbieters, in dessen Auftrag sie anrufen. Das beauftragende Unternehmen kann darüber hinaus seine Ziele, die es den Tele-Agents vorgibt, definieren.

Wer als Tele-Agent eingesetzt wird, verfügt über die entsprechenden Grundlagen der Vertriebs-Psychologie: Ein Tele-Agent kennt das immer wieder gleiche Kundenverhalten in den verschiedenen Branchen ganz genau. Ebenfalls versiert weil trainiert und geschult ist der Tele-Agent, wenn es darum geht, bei Neukunden Anreize für die Nachfrage nach den angebotenen Produkten zu setzen. Hier rufen Profis an!

Mit einer solchen Vorgehensweise wird oftmals Nachfrage geweckt, die dem Unternehmen längere Zeit verborgen blieb. Außerdem können neue Kunden gewonnen werden, die von den Tele-Agents auf die Produkte aufmerksam gemacht werden. Gerade die Möglichkeit, per Telefon pro Tag eine vierstellige Anzahl an Bestands- und potenziellen Neukunden zu erreichen, spricht für den Einsatz von Tele-Agents.

Der Einsatz von Tele-Agents wird gerade in Krisenzeiten immer mehr zum Erfolgsfaktor, weil auf diese Weise der Vertrieb ganz neu aufgestellt und „angeheizt“ wird: Es lohnt sich, Menschen für sich und seine Produkte immer wieder anrufen zu lassen!

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