Login

Lost your password?
Don't have an account? Sign Up

LOKALER STELLENMARKT

LOKALER STELLENMARKT

- online | print -

Anzeigenblätter

Der am meisten unterschätzte Personal-Beschaffungsweg in Deutschland

Stellen Sie sich folgendes vor:

Sie sind für die Personalbeschaffung verantwortlich und benötigen dringend neue Mitarbeiter.

Ein Kollege schlägt Ihnen das lokale Anzeigenblatt mit seinem Onlineportal als Beschaffungsweg für die Personalsuche vor.

Was geht Ihnen jetzt durch den Kopf?

Bei den meisten unserer Kunden fallen die Reaktionen so oder so ähnlich aus:

„Anzeigenblätter? Die liest doch keiner!
Die landen doch eh sofort im Altpapier und was nix kostet ist auch nix wert.“

Aber warum nutzen alle großen Handelsunternehmen in Deutschland
die lokalen Anzeigenblätter für Ihre Werbung?

Hier die Antwort:

Es gibt kein Medium im lokalen Bereich,
was soviel Menschen mit kostenlosen Informationen – rund um den Kirchturm – versorgt,
wie die lokalen Anzeigenblätter.

Jetzt kann man natürlich viel behaupten, daher hier für Sie die Big Five Facts der
Medienforschung 2020, die man nicht ignorieren kann:

Quelle: Allensbacher Werbeträger Analyse kurz: AWA 2020

Stack of newspapers

1.

1.

sie werden intensiv gelesen und nicht nur durchgeblättert

Im Bundesdurchschnitt sogar 27 Minuten lang. Sie sind beliebt. Grade in Zeiten der Reizüberflutung freuen sich viele Leser darüber, die Zeitung in Ruhe zu studieren. Hier findet man alle Informationen aus dem direkten Umfeld. Bei wem bekomme ich was? Wer bietet was an? Was gibt es interessantes Neues aus der Region? Alles Informationen, die große Plattformen nicht liefern.

2.

2.

sie erreichen mit 73,7% Reichweite* alle Zielgruppen

*der deutschsprachigen Bevölkerung ab dem 14. Lebensjahr

Davon sind in der Altersschicht 14-64 Jahre 67,1 %, also Menschen die in Lohn und Arbeit stehen. Ein riesiges Potenzial an Arbeitnehmer die Zuhause erreicht werden, Woche für Woche.

3.

3.

sie erreichen alle, vom Arbeiter bis zum Manager

Alle soziale Schichten werden erreicht. Anzeigenblätter kommen in die Haushalte, da wo Menschen leben, sich wohl fühlen und entspannen. In diesem Umfeld werden Anzeigen deutlich besser konsumiert.

4.

4.

Auch online sind sie gut aufgestellt

Teilweise erreichen sie mehr User im Netz als lokale Tageszeitungen. 76% der Anzeigenblatt-Leser sind regelmäßig auf lokalen Portalen im Netz unterwegs und informieren sich über Neuigkeiten aus der Region. 

5.

5.

Keiner ist näher an den Menschen vor Ort

Von der Zahnbürste übers Zuhause bis hin zum Job. Anzeigenblätter informierten über alles vor der Haustür, vom täglichen Bedarf bis zur Karriereplanung. Kostenfrei, zuverlässig und seriös. 

Welche Rolle spielen wir hierbei?

QVMed der Anzeigenblatt-spezialist

Wir sind der verlängerte Arm der Anzeigenblätter in Deutschland.
Mit über 30 Jahren Medienerfahrung wissen wir, von was wir sprechen.

Wir sind keine Agentur im klassischen Sinne, sondern vermarkten den Stellenmarkt der Verlage in deren Auftrag in Print und Online als Premiumpartner.

Dadurch haben wir eine engere Bindung zu den Verlagen selbst,
wodurch wir die Stellenmärkte teils „NEU“ mitgestalten.
Ganz im Sinne unserer Kunden, die auf der Suche nach
dem passenden Mitarbeiter sind.

Ihre Vorteile

  • Wir unterstützen Sie in der Personalbeschaffung an Ihren Standorten, in ganz Deutschland 
  • Wir bringen Sie in die Haushalte, zu den Menschen vor Ort – in bis zu 34. Mio. Haushalte bundesweit
  • Wir stärken Ihre Arbeitgebermarke lokal – durch PR, Sonderwerbeformen und Online-Kampagnen
  • Mit unserer Personal-Diagnostik unterstützen wir Sie bei der Suche des passenden Mitarbeiters

Konnten wir Sie neugierig machen?

Sprechen Sie uns an oder buchen Sie ein Beratungsgespräch
bei einem unserer Experten unter:

+49 (0) 261 – 13 37 70

+49 (0) 261 – 13 37 70

oder direkt über unser Online-Portal:

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.